Blutreinigung: 10 Hausmittel für neue Lebensenergie
Seiteninhalt
Blutreinigung mit Hausmitteln – Wusstest du, dass die Menschen bereits im 17. Jahrhundert die Vorzüge einer Blutreinigung kannten?
Das wohl bekannteste alte Verfahren zur Reinigung des Blutes ist der Aderlass. Sowohl mittels Blutegeln als auch mit Gerätschaften, die einen aus heutiger Sicht erschaudern lassen, wurde eine bestimmte Menge Blut „abgezapft“. Diese Methode wurden bei vielen Beschwerden angewendet und galt nahezu als Allheilmittel.
Ich bin der Frage nachgegangen, ob es natürliche Wege und Hausmittel gibt, um die Ausleitung von Schadstoffen aus dem Körper zu unterstützen.
10 Hausmittel für neue Lebensenergie findest du hier. Neugierig geworden? Dann lass uns starten…
Was kann eine Blutreinigung mit Hausmitteln?
Ein Aderlass oder eine Blutegeltherapie wird auch heute noch von Alternativmedizinern durchgeführt – natürlich unter modernen und hygienischen Bedingungen. Allerdings haben diese Methoden mit den hier beschriebenen, überlieferten Hausmitteln zur Ausleitung von Schadstoffen wenig gemeinsam.
Allerdings können die folgenden Hausmittel deinen Körper dabei unterstützen, Giftstoffe schneller loszuwerden. Und das ganz bequem zu Hause.
Die Vorteile einer Blutreinigung mit Hausmitteln
Wenn du beispielsweise unter etwas erhöhtem Blutdruck leidest oder Probleme mit deiner Haut hast, kann eine Ausleitung von Schadstoffen sinnvoll sein und zur schnelleren Gesundung beitragen.
Auch nach Operationen oder nach der Einnahme starker Medikamente kannst du deinem Körper mit Hausmitteln helfen, Giftstoffe einfacher loszuwerden. Sauerstoff und Nährstoffe können dadurch wieder besser transportiert werden, was du nicht zuletzt an deinem Wohlbefinden spüren wirst.
Eine Blutreinigung kann auch nach den langen Wintermonaten Sinn machen, weil in dieser Zeit weniger frisches, einheimisches Obst und Gemüse auf dem Speiseplan steht. .
Probiere die verschiedenen Möglichkeiten aus und nutze einen oder mehrere Tipps, die für dich geschmacklich und zeitmäßig passen. Du wirst erstaunt sein, denn du wirst dich zunehmend besser fühlen.
10 Tipps, um Schadstoffe im Körper loszuwerden
Blutreinigung Hausmittel
Zitronen-Knoblauch-Kur
Als Tagesration 2 geschälte und zerdrücke Knoblauchzehen mit 2 TL Olivenöl und dem Saft einer halben Zitrone vermischen.
Brennnesseltee
Brennnesseltee kann fertig gekauft oder von selbst gepflückten Brennnesseln zubereitet werden. Morgens und abends eine Tasse Tee unterstützt die Blutreinigung.
Mehr zur Zubereitung von Brennnesseltee und zur Nutzung von Brennnesseln findest du in diesem Beitrag.
Birkentee oder Birkenwasser
Morgens und abends je eine Tasse Birkentee oder Birkenwasser hilft bei der Ausleitung von Schadstoffen. Beides ist in Apotheken oder Drogeriemärkten erhältlich. Selbst gesammelte Birkenblätter oder frisch gezapftes Birkenwasser ist natürlich frischer, kostengünstiger und allemal gesünder.
Holunderblüten
Am besten ist es, wenn du die Holunderblüten frisch pflücken kannst. Weil das jedoch nicht das ganze Jahr über möglich ist, kannst du getrocknete Holunderblüten kaufen. Man übergießt zwei bis drei Blüten mit heißem Wasser und lässt das Gebräu 20 Minuten ziehen. Danach abseihen und warm trinken.
Rote Beete
Rote Beete wirkt nicht nur blutreinigend, sondern auch entzündungshemmend. In Bioläden kann man Rote Beete als Saft oder als Rote Beete im Glas kaufen. Alle, die etwas mehr Zeit investieren wollen, machen sich aus den frischen Knollen einen leckeren Salat, Saft oder einen Smoothie.
Löwenzahn
Als Tee oder im Salat schmecken die jungen Blätter vom Löwenzahn nicht nur gut, sondern unterstützen den Körper auch beim Ausleiten von Schadstoffen.
Salbei
Frischer oder getrockneter Salbei kann als Tee oder in Speisen verarbeitet werden. Der italienische Klassiker „Saltimbocca“ wird beispielsweise mit Salbei zubereitet. Egal, auf welche Art du ihn verzehrst – er hilft dir bei der Blutreinigung.
Frühlingszwiebeln, Lauch und Knoblauch
Speisen mit viel Lauch, Zwiebel oder Knoblauch sind optimal zur Ausleitung von Giftstoffen.
Kurkuma
Kurkuma kann beispielsweise als berühmte „Goldene Milch“ viel zu deiner Gesundheit beitragen. Wer keine Milch mag, kann sich einen Ingwer Kurkuma Shot mit Orange zubereiten.
Knoblauch-Rotwein-Drink
Eine Flasche Rotwein 0, 7l mit 15 geschälten und geschnittenen Knoblauchzehen in ein Glas geben, verschließen und zwei Wochen an einem hellen Platz (möglichst sonnig) stehen lassen. Dann durch ein feines Sieb filtern und in eine dunkle Flasche abfüllen. Morgens und abends einen Esslöffel davon nehmen.
Mein Tipp
Versuche, die Blutreinigung mit Hausmitteln für vier Wochen durchzuhalten. So erhältst du das bestmögliche Ergebnis.
Um deinen Körper zusätzlich zu unterstützen, kannst du später zwei bis drei „Kurtage“ pro Woche mit unterschiedlichen Heilkräutern oder Säften einlegen.
Wichtig zu wissen: Bluthochdruck gehört immer in die Hände eines Arztes oder Heilpraktikers, weil die Ursache abgeklärt werden muss.
Der beste Zeitpunkt, um die angesammelten Schadstoffe loszuwerden, ist heute.
Bleib oder werde gesund und pass gut auf dich auf!
Besuche mich doch auch mal auf Pinterest!
Blutreinigung Hausmittel
Blutreinigungstee
Blutreinigung nach Impfung