Zahnfleischprobleme

Bleaching, professionelle Zahnreinigung, Füllungen, Zahnkronen.
Was tun wir nicht alles, um unser strahlendes Lächeln möglichst lange zu erhalten.

Meist achten wir dabei auf gesunde, möglichst weiße Zähne und vergessen dabei, dass unser Zahnfleisch mindestens genauso viel Beachtung verdient.

Wenn das Zahnfleisch beginnt, sich von den Zähnen zurückzuziehen und du auf der Außenseite des Gebisses schon Teile der Zahnwurzel siehst, sind das die ersten Anzeichen einer sogenannten Zahnfleischrezession. Auch blutendes Zahnfleisch oder eine empfindliche Reaktion auf heiße oder kalte Speisen können Zeichen einer Zahnfleischentzündung oder eines Zahnfleischrückganges sein. Jetzt wird es höchste Zeit, gegenzusteuern und die Zahnfleischprobleme in den Griff zu bekommen.

War dieser Beitrag für dich hilfreich?